Über diese Website

Freude ist etwas kostbares. Etwas, das intensiv erlebt werden möchte. Bis in die letzte Sekunde ausgekostet.

Aber manchmal versteckt sich die Freude hinter alltäglicher Routine, Stress und Problemen. Wenn man sie am dringendsten braucht scheint sie oft viel zu weit entfernt.

Ich möchte die großen und kleinen Freuden aufspüren und sichtbar machen. Hier sind sie dann gut aufbewahrt und die Nahrung für eisige Wintertage 🙂

Doch wer schreibt hier eigentlich?

Träumerin
Naturfreundin
Geschichtenerfinderin
neugierig
verrückt
verzweifelt
intensiv
„Gefühl ist alles“

44 Kommentare zu „Über diese Website“

  1. Oh, liebe Julia!
    Du gehst also den Weg der Maus „Frederick“ von Leo Lionni. Der sammelte auch den lieben langen Tag die Farben und Schönheiten, Freuden und Stille-Momente für sich und seine Freunde, um sie an kalten Wintertagen als geistige Nahrung zur Verfügung zu stellen. Für dieses wunderbare Vorhaben wünsche ich dir alles Liebe und Gute.
    Herzlich Heidrun

    Gefällt 3 Personen

  2. Vielen Dank dafür das dir der kleine Text zu meiner Person gefallen hat (halbschaf.wordpress). Mit einem einzigen kleinen Zucken deines Mausfingers hast du mich netter Weise darauf aufmerksam gemacht, das mein zweiter Blog, den ich eigentlich nur zum Ausprobieren von Designs und ähnlichem Kleinkram nutze, für alle sichtbar und zugänglich war. Es wären sicher Jahre vergangen, bis mir das von selbst aufgefallen wäre 😀
    An sich ist das ja auch nicht weiter schlimm gewesen. Doch stell ich mir das verwirrend vor, wenn eine Person und ihre Texte auf einmal doppelt zu existieren scheint. Der Fauxpas ist korrigiert und halbschaf wieder in den mystischen Nebeln des Netzes verschwunden. Wolltest du also noch das ein oder andere Getippsel von mir lesen, dann unter denkdrache.wordpress.com
    Ich, für meinen Teil, hab meiner Neugier nur ein klitzekleines bisschen nachgegeben und mich für den Anfang nur mal oberflächlich auf deinem Blog umgesehen. Aber schon jetzt kann ich sagen, das mir dein Schreibstil gefällt. Ich werde also sicherlich baldigst eine ausführlichere Lesestunde einlegen 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Hui, aber gerne doch 🙂 Da hab ich ja unwissend etwas Gutes beitragen können. Ich mich gern nochmal intensiver durch deine Seite wühlen. Vielen Dank für das Lob und alles Gute 🙂 Und natürlich viel Spaß bei der ein oder anderen Lesestunde! Liebe Grüße, Julia

      Gefällt mir

      1. Danke fuer Dein Interesse! 🙂 Und wenn ein wenig Eigenwerbung erlaubt ist: ich habe noch ein weiteres Blog, mehr zum Lesen, in dem ich im Wesentlichen ueber mein Leben hier in den USA erzaehle [https://pitsfritztownnews.wordpress.com/].

        Gefällt mir

    1. Liebe Sarah, vielen Dank für das Lob! Es freut mich sehr, dass meine Seite dir gefällt 😉 Ich hoffe ich kann dir weiterhin mit meinen Beiträgen positive Anregungen geben. Herzliche Grüße aus dem Rheinland
      Julia

      Gefällt mir

    1. Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! 🙂 Du hast es in deinem Beitrag sehr schön beschrieben: Es nützt nichts sich zur Freude zu zwingen aber es bringt umso mehr einfach offen dafür zu sein! Herzliche Grüße und weiterhin viel Freude auf deinem Weg 😉

      Gefällt 1 Person

  3. schöne Idee…an manchen Tagen muss ich mir das bewusst ins Gedächtnis rufen, dass es so viel Schönes gibt, an dem ich mich erfreuen kann und wofür es sich lohnt zu leben und weiterzumachen….meistens gelingt es aber einfach so. Ist eine Sache des Trainings 🙂
    In einem Buch habe ich mal den Satz gelesen:
    „Ich dachte immer, dass Freude mit Blut und Schmerz bezahlt werden müsse. Das stimmt nicht. Sie ist frei. Freude vermehrt nicht unsere Schulden. Sie vermehrt unsere Fähigkeit zu noch mehr Freude.“
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen Tag voller Freude! Und vielen Dank für deinen Besuch in der wortwabe 🙂
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

    1. Auch mir fällt es nicht immer leicht, daher trainiere ich meine Sinne für das Schöne im Leben 😉
      Mich würde es interessieren in welchem Buch diese weisen Sätze stehen. Da ist nämlich viel Wahres dran 😉 Danke fürs teilen! Auch ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und viele Freudenmomente. Herzliche Grüße,
      Julia

      In die wortwabe werde ich mich sicherlich noch öfter verirren 😉

      Gefällt 1 Person

    1. Dein Blog hat mir spontan sehr gefallen 😉 Vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, dass du mit auf meinen Freudenwegen spazieren magst. Deine Ermunterung weiter zu machen nehme ich mir zu Herzen 🙂
      Liebe Grüße zurück
      Julia

      Gefällt 1 Person

  4. Hui, ein feines Blog! Gefällt mir. „Wer die Freude küsst im Flug, hat des Glückes stets genug.“ – dieses Zitat von William Blake fällt mir zum Namen und Untetitel des Blogs ein. Viel Freude dir und uns Lesern beim Bloggen und Schreiben. 😀
    Liebe Grüße,
    Britta

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo freudenwege! Wie schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist, herzlich willkommen! So hab ich jetzt auch deinen entdecken können – und der macht Freude auf mehr 🙂 daher hab ich mich gerade als Follower eingetragen.
    Freu mich über Beiträge und Austausch! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ein herzliches Hallo zurück! Ich freue mich immer sehr darüber, neue Blogs zu entdecken und sich auszutauschen.
      Übrigens hat damals das Buch „Der geheime Garten“ meinen Wunsch nach einem eigenen Stückchen Land geweckt. Gärten faszinieren mich sehr, weswegen mich auch dein Blog sehr begeistert. Leider habe ich selbst keinen Garten aber ich verfolge gespannt, was woanders geschieht. 🙂
      Liebe Grüße
      Julia

      Gefällt 1 Person

      1. Tolles Buch, oder? Jedes Mal, wenn ich irgendwo ein Rotkehlchen sitzen sehe, denke ich an das Buch.
        Na, was nicht ist, kann ja noch werden! Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich endlich in das Glück eines Gartens kam.
        🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s