Die Heide erwacht langsam

Der Sommer schreitet immer weiter fort. So langsam müsste sich die Heide in ein lilafarbenes Meer verwandelt haben.

Dieses Jahr lässt sie sich allerdings ein wenig Zeit. Erste Blüten wagen sich zwar schon seit ein paar Wochen hervor, im gesamten ist das Farbenmeer aber noch lange nicht in seiner vollen Pracht zu bewundern.

Erste Eindrücke von der Heideblüte möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

Es ist so schön zu beobachten, wie es jeden Tag ein bisschen bunter wird. Die Neugier treibt mich immer wieder hinaus in die Heide, um nachzuschauen.

Ich freue mich hier, in dieser schönen Gegend, zu Hause zu sein.

Was mögt ihr besonders an eurem Wohnort? Was könnt ihr dort bewundern?

26 Kommentare zu „Die Heide erwacht langsam“

  1. Da ich in Lüneburg wohne, gehört für mich die Heide auch zu meinen liebsten Orten (obwohl sie nicht ganz so nah dran ist, wie man glauben würde). Ich könnte ganz viele tolle Stellen aufzählen, die besonders sind in der Heide, mit oder ohne Blüte! Auf die freue ich mich allerdings auch schon. – Schöner Blog!

    Gefällt 3 Personen

  2. Oh, auch ich bin ein Heidefreund. Da ich in der Nähe von Celle wohne, unternehmen wir manchmal Ausritte in die Nähe von Hermannsburg und kommen dann mit unseren Pferden in der „Alten Fuhrmanns-Schänke“ unter. Das sind immer wunderbare Zeiten. Und die Heide ist herrlich – zu jeder Jahreszeit.

    Gefällt 1 Person

  3. So etwas, Heide naemlich, haben wir hier gar nicht. Dafuer aber andere Schoenheiten der Natur, besonders im Herbst. Im Sommer ist es ja leider normalerweise zu trocken fuer viel schoene Blumen.
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

