In der Schweiz: Von imposanten Wasserfällen und fliegenden Strohballen

Am letzten Tag meiner kleinen Reise fuhr ich durchs Kandertal. Durch Frutigen und Adelboden, immer der Nase nach. Noch wusste ich nicht, was dort wundersames auf mich warten würde..

Ich landete „auf dem Birg“, von wo aus eine Gondelbahn hoch zur Engstligenalp fuhr. Da mein Budget zur Neige ging, spazierte ich jedoch daran vorbei. Mich zog es, an mehreren Flüssen vorbei, zu einem wirklich gigantischen Wasserfall.


Das Wasser und sprühte im Sonnenlicht und sorgte für schöne Lichtreflexe, die ich mit meinem Handy gar nicht recht einfangen konnte. Also genoss ich den Moment. Ich setzte mich auf einen großen Fels, nahe des Wassers und bekam dort die feine Gischt zu spüren.


Ich stellte mir vor, dass das Wasser sicher aus einem Bergsee kam, der weiter oben zu bestaunen war, malte mir aus, wie es dort wohl aussah. Ein Blick auf die Karte offenbarte mir später, dass es direkt oberhalb des Wasserfalls gar keinen See gab.

Die Aussicht während meiner kleinen Wanderung war übrigens auch nicht zu verachten.

Ich bestaunte die Landschaft und entdeckte natürlich auch wieder ein paar hübsche Details.

Der Boden war feucht und die Luft warm und nass. An diesem Tag war das Element des Wassers besonders dominant.

Wieder hatte ich einen besonders schönen Ort entdeckt.

Die Mischung aus hartem Fels und grünem Bewuchs gefällt mir immer wieder sehr gut. Wie schön der Sommer hier doch ist!

Als ich so durch die Gegend spazierte, flogen ein paar Strohballen an mir vorbei. Na, wer findet es auf dem Bild?

Ein überraschender und sehr lustiger Moment. Eine Weile später flog tatsächlich noch mehr davon direkt über mich hinweg. Aufgepasst! In der Schweiz fliegt so einiges durch die Luft..

Hier gibts mehr zu meinem Schweiz-Ausflug, einer tollen Wanderung, hübschen Blumen, dem traumhaften Lauterbrunnental und dem Ausblick vom Niesen.

17 Kommentare zu „In der Schweiz: Von imposanten Wasserfällen und fliegenden Strohballen“

  1. Hattest offenbar einen tollen Tag erlebt. Die Fotos sind, wie schon mehrfach bemerkt, echt toll, besonders die vom Wasserfall.

    Weiterhin wunderbare Entdeckungen und spannende Erlebnisse und liebe Grüße aus Wien
    Caroline aus Wien

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

