Im Bauerngarten

Gärten ziehen mich schon immer magisch an. Diese wundervollen Orte mit ihren Bäumen, dem vielen Grün, bunten Blumen, frischen Kräutern und buschigen Pflanzen sind unersetzbare Oasen.

Vor allem die etwas wilderen Gärten, in denen hier und da auch etwas Unkraut sprießen darf und nicht alles in Reih und Glied steht, haben es mir angetan. Was für ein Glück, das ein wunderschöner Bauerngarten, gar nicht weit von mir, frei begehbar ist.

Wie verzaubert streife ich durch dieses duftende Fleckchen Land, lasse alle Eindrücke auf mich wirken. Neugierig schnuppere ich an Blüten, nehme die intensiven Farben und Formen in mich auf. Gerade die Details faszinieren mich, lassen mich näher heran treten und jede Dorne und jedes feine Härchen genau unter dkie Lupe nehmen.

Besonders hat es mir der giftige Fingerhut angetan, den ich schon als Kind bewunderte.

Die Musterung im Inneren der Blüten ist einfach einzigartig und inspiriert mich jedes Mal. Wer hat nur diese feine Kunst in die violetten Kelche gebracht?

Neben zahlreichen Kräutern und Blumen ist natürlich auch einiges an Gemüse in diesem Garten vereint. Die Kartoffelpflanzen luden mich geradezu auf einen näheren Blick ein. Ein hübsche Blüte, nicht wahr?

Ich wünsche euch einen blumig-sonnigen Tag und sende euch herzliche Grüße von Unterwegs, aus dem Zug 🙂

18 Kommentare zu „Im Bauerngarten“

  1. Liebe Julia, ich liebe es ebenso, über die Dörfer zu fahren und mich an den bunten Gärten zu erfreuen. Deine Bilder sind wieder wunderschön, besonders das der Kartoffel. Die hat sich bei uns auf dem Kompost angesidelt. Mal sehen, ob diesmal etwas drunter ist. Dir auch einen schönen Sommertag. Für hier gibt es heute Unwetterwarnung. Starkregen, Gewitter und Tornadogefahr. Halt die Daumen, dass wir nichts abbekommen. Liebe Güße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Hedwig,
      herzlichen Dank für deinen lieben Kommtar. Ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. Ich drücke die Daumen, dass aus der Kartoffel etwas word und hoffe, das Gewitter war nicht allzu stark!
      Alles Liebe
      Julia

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

