[Auflösung]: Hier bin ich gewesen!

Wie bereits angekündigt verrate ich nun, wo ich mich herumgetrieben habe. Die Neugier hat also endlich ein Ende!

Das Rätselfoto aus dem letzen Beitrag habe ich auf dem Südfriedhof in Leipzig geknipst. Wenn man durch das Nordtor hinein kommt und immer geradeaus läuft, geht man geradewegs auf die Kapellenanlage zu.

Von weitem sieht das dann so aus:

Wenn man dann davor steht, fühlt man sich schon ein wenig klein.

Ich fand meinen morgendlichen Besuch dort auf dem Friedhof sehr schön. Das Gelände ist riesig und überall gibt imposante Grabstätten, hübsche Blumen und Rhododendren zu sehen.

Die Luft war angenehm frisch nach dem vorangegangenen Regen und so spazierte ich tief durchatmend über den Friedhof. Ein schöner Moment, der mich gerade etwas über das trübe Wetter hier hinwegtröstet.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende. Vielleicht wart ihr ja auch unterwegs?

20 Kommentare zu „[Auflösung]: Hier bin ich gewesen!“

  1. Da wäre ich nie darauf gekommen, da ich Leipzig nicht kenne.
    Pfingstsonntag hat es hier geschüttet und Montag waren wir griechisch essen mit Draußensitzen, was bei diesem schafskältemäßig kalten und nassen Juni gar nicht so selbstverständlich ist…

    Gefällt 1 Person

      1. Wie das Wetter hier ist? Zur Zeit prima. Noch „vorsommerlich“, d.h. „nur“ bis etwa 32 Grad bis naechsten Mittwoch. Heiter bis sonnig. Gelegentlich wohl etwas schwuel, aber auch das nicht zu sehr. Und naechsten Donnerstag und Freitag koennte es dann regnen [Gewitterschauer]. Regen – naoh ziemlich viel davon – waere nicht schlecht, denn bis jetzt haben wir weniger als im vergangenen Jahr und liegen unter dem langjaehrigen Durchschnitt. Und der ist schon nicht besonders hoch. Aber andererseits ist es natuerlich auch schoen, wenn die Sonne von einem blauen Himmel mit weissen Wolken strahlt.
        Hab’s fein,
        Pit

        Gefällt mir

  2. Ich war schon zwei Mal in Leipzig, aber noch nicht auf dem Südfriedhof. Sehr schön, was du zeigst 🙂
    Ich überlege gerade, ob das der Blick auf den Südfriedhof ist. Aufgenommen ganz oben (kletter, kletter) von der Spitze des Völkerschlacht Denkmals.
    fall mist
    Das ist doch der Turm aus dem Rätselbild, oder?
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

