Gedenkemein

Der Waldboden im kleinen Wäldchen hier, scheint, auf den ersten Blick, trostlos. Aber ein genauer Blick lohnt sich!

Gedankenverloren spaziere ich durch den Wald, nichtsahnend, dass ich eine hübsch Entdeckung machen werde. Der Waldboden rechts und links des Weges ist bedeckt mit alten Nadeln und Ästen.

Doch was ist das? In einer Kuhle strahlt mir etwas blaues entgegen.

Kleine, blaue Blümchen strecken ihre Köpfe dem Licht entgegen. Ich schaue genauer hin und erfreue mich an den hübschen Blüten des Gedenkemein.

Was für eine nette Überraschung inmitten von trockenen Nadeln und Ästen. Nach ein paar Schnappschüssen lasse ich die Blümchen wieder alleine und spaziere mit einem Leuchten in den Augen weiter.

Wann habt ihr das letzte Mal eine Überraschung in der Natur entdeckt?

17 Kommentare zu „Gedenkemein“

  1. Das hast du sehr schön entdeckt!
    Die Natur hält immer wieder so schöne Überraschungen für uns bereit, wenn wir mit offenen Augen durchs Leben gehen.☺
    Hab auch in meinem vorherigen Blog in erster Linie so schöne Naturfotos drin…. bevor meine Kamera anfing zu schwächeln.
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    1. Dankeschön! Mich reizt einfach immer wieder die Schönheit der Natur. Auch, wenn meine Handyfotos nicht immer die besten sind 😉
      Schade, dass deine Kamera nun schwächelt, aber manchmal haben auch Fotos, die nicht perfekt sind, ihren Reiz 😉
      Liebe Grüße
      Julia

      Gefällt 1 Person

  2. Eine schöne Entdeckung hast du da gemacht und nur, weil du mit offen Augen und offenem Herzen durch die Natur gegangen bist 🙂 Ich habe heute morgen auch schöne Entdeckungen gemacht 🙂 Das bringt doch gleich wieder Freude in den Alltag !!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

