Backen

Etwas Leckeres für andere Menschen zu zaubern, macht mir richtig Spaß! Vor allem süße Sachen, wie Pralinen, Muffins, Kuchen und Co. mache ich richtig gerne.

Am Wochenende war es einmal wieder soweit: Besuch im Anmarsch! Also wieder einmal eine tolle Gelegenheit für mich, nette Menschen mit veganen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Dieses Mal gab es Cupcakes in Kirsch-Schoki-Variante mit einem „Sahne“-Topping und etwas Frühjahrs-Deko.

Sich mit Nahrungsmitteln auseinander zu setzen, zu backen, neue Mischungen auszutüfteln und damit am Ende anderen Menschen ein angenehmes Geschmackserlebnis zu ermöglichen, erfüllt mich mit einem glücklichen Gefühl. Ich bin experimentierfreundig und immer sehr neugierig auf das Ergebnis. An Rezepte halte ich mich da meist nur sehr grob. Wieso nicht einfach mal rumprobieren, Zutaten austauschen und auch auf die eigenen Vorlieben vertrauen? Ich fühle mich als vegan lebender Mensch sehr wohl und freue mich immer riesig, wenn ich neue Ideen, zuvor unbekannte Nahrungsmittel und interessante Kombinationen für mich entdecken kann.

Wie haltet ihr das mit Rezepten und woran habt ihr besonders Freude? Bei mir stehen als nächstes sicher wieder Pralinen oder Kekse an 😉

12 Kommentare zu „Backen“

  1. Wir haben dasselbe Hobby. Liebe Menschen mit Köstlichkeiten zu verwöhnen 😉 Meine Rezepte fallen mir spontan ein, aber angefangen selber zu schreiben hat es vor etlichen Jahren mit Kochseiten im Internet. Jetzt stapeln sich bei mir Zettelhaufen, bei denen ich manchmal nicht mehr weiß, was das einmal werden sollte 😀 Dir einen schönen 1. Mai liebe Julia 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin ein Suppenkünstler! Und das, obwohl ich nie Suppe esse, aber mein geliebter Brite jeden Tag. Also koche ich immer auf Vorrat und friere dann portionsweise ein. Keine Suppe wird wie die andere, die Rezepte richten sich nach dem Inhalt des Kühlschranks und meiner Experimentierlust. Am liebsten mag er meine mediterrane Tomatensuppe. 🙂
    Mit Süßem haben wirs nicht so.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

