Frühling im Heidewald

So langsam wird auch hier endlich alles grün. Die Birken treiben aus und im Wald finden sich noch andere, schöne Überraschungen.

Langsam spaziere ich über die Heide und am Waldrand entlang. Wachsam und neugierig schaue ich mich um und genieße die Farben. Zwischem all dem braun und grau ist inzwischen viel mehr grün zu sehen.

Die Birken bekommen endlich wieder Blätter, überall kriecht neues Leben hervor.

Ich freue mich über die frühlingshafte Stimmung und halte Ausschau nach ein paar Schätzen der Natur.

Im Wald empfängt mich ein wahnsinnig intensives grün. Ich erkunde die frischen Düfte und streiche über das weiche Moos.

Dann schreite ich langsam weiter und entdecke noch mehr schöne Überraschungen. Eine Traubenhyazinthe leuchtet mit ihrem strahlenden blau zwischen den Bäumen hervor.

Was sie wohl hierher verschlagen hat? Noch mehr wundere ich mich über den Kirschbaum, der sich zwischen Kiefern und Birken verirrt hat.

Die magische Stimmung des Waldes ist ansteckend und tut mir so gut. Eine warme Ruhe erfasst mich und ein gleißender Sonnenstrahl wagt sich durch die Blätter und Nadeln bis zum Waldboden.

Ich atme ganz tief ein und fühle mich wohl. So viel Neuanfang und Energie. So viel Frische und Wärme. Herrlich!

24 Kommentare zu „Frühling im Heidewald“

  1. Wirklich tolle Fotos!
    Ja, es ist schon echt klasse, wenn langsam alles grünt. Ist mir heute auch wieder auf der Zugfahrt durch das Hönnetal aufgefallen. Endlich sieht man wieder Grün, wenn man aus dem Zugfenster schaut.
    Liebe Grüße Marisa P.

    Gefällt 1 Person

  2. > Was sie wohl hierher verschlagen hat?
    Da sagst Du was! Mir begegnen auf meinen Streifzügen auch immer mal wieder kleine Traubenhyazinthen-Grüppchen, meist auf einer Fläche von weniger als ¼ Quadratmeter, und beim besten Willen nicht zu erkennen, wie die da hingekommen sind. Meistens stehen sie an lichten Waldrändern.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

