Wolken im Wasser

Das Moor hat schon eine seltsame, ganz eigene Ausstrahlung. Kein Wunder, dass immer wieder Menschen ihren Weg dorthin finden.

Still und schwer liegt das Wasser da, geduldig und kalt. Ich spaziere vorbei und bleibe stehen, frage mich wie tief das schwarze Nass ist und wie der Grund wohl aussieht.

Die unbewegte Flüssigkeit schimmert geheimnisvoll und lässt sich Farben auf die Oberfläche malen. Der Himmel wird sanft nachgezeichnen und erstrahlt nun auch hier unten. Im Wasser wirken blau und weiß gleich viel intensiver und ich bin beeindruckt von dem Farbenspiel.

Ein gespiegelter Himmel lässt mich in Gedanken verweilen und über Wirklichkeit und Illusion nachdenken bis das Gekreische entfernter Vögel mich wieder zurück holt.

Die Sonne wirft gelb-rote Strahlen über braune Gräser und taucht die Landschaft in eine mütterliche Wärme.

27 Kommentare zu „Wolken im Wasser“

  1. Wunderbare Worte!
    Findest du nicht auch, dass es im Moor auch noch ganz besonders gut riecht?
    Ich kann dort irgendwie freier atmen.
    Hab ein schönes Wochenende mit wenig Regen 😉
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Gabi

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr gerne! 🙂 Ich lese gern von großen und kleinen Reisen und Ausflügen in Gegenden, die mich interessieren. 🙂
      Herzlichen Dank für die lieben Worte, ich werde sicher noch öfter über das Moor und die Heide schreiben.
      Liebe Grüße aus der Heide nach Paris,
      Julia

      Gefällt 1 Person

      1. Dann freue ich mich auf mehr aus der Heide. Übrigens noch recht unentdeckt, aber sehr schön ist es oben an der Schlei. Das wäre bestimmt was für dich! Für uns ist es gerade ein wenig weit weg… aber ich habe tolle Erinnerungen an die Gegend! LG

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

