Rätselraten: Wo bin ich? II

Für die Rätselfreunde unter euch, frage ich mal wieder: Wo war ich hier eigentlich?

Eine kleine Stadt habe ich besucht, bin durch die Straßen geschlendert. Ich fuhr dorthin um mit jemandem ein Museum zu besuchen. Es war eine Wechselausstellung zu einem neuzeitlichen Thema und wurde bezogen auf die dortige Region. Allerdings war dieses Thema nicht nur dort eine große, unglaublich grausame Sache, sondern ein mitteleuropäisches Phänomen.

Im Museum gab es natürlich auch eine Dauerausstellung. Diese beschäftigte sich mit einem Thema, das mir durch mein Studium der Mittelalterliteratur alles andere als fremd war.

Dieses hübsche Foto habe ich in der Stadt geschossen und bin an einer langen Mauer entlang gegangen.

Ich schätze, das sind bereits mehr als genug Hinweise. Ihr seid darin ja schon geübt. Ich bin gespannt wer es herausfindet.

 

Hier ein zusätzlicher Tipp: Es ist eine Stadt am Niederrhein!

9 Kommentare zu „Rätselraten: Wo bin ich? II“

Kommentar verfassen

