Farbenspiele

Der Winter ist nicht nur grau und düster. Zum Glück bringt die Sonne immer wieder bunte Farben in die kalte Welt.

An diesem wolkenverhangenen Morgen schaue ist aus dem Fenster und habe das Gefühl, heute besser in meiner Wohnung zu bleiben. Ich könnte nun missmutig auf den ungemütlichen Winter schimpfen. Stattdessen erinnere ich mich an die schönen Sonnenaufgänge in dieser Woche.

Der Himmel war von rosa Wolken getupft und präsentierte mir ein Farbenspiel der Extraklasse. Immer wieder schaute ich hinauf und erfreute mich an diesem Sonnengeschenk. Wie schön, dass auch der Winter so bunt und schön sein kann! Dieses Wunder der Natur fotografisch festzuhalten ist schwierig, denn diese Farbvielfalt und Intensivität kann mein Gerät gar nicht einfangen. Man muss es einfach erleben, den Moment genießen.

Auch die Verabschiedung der Sonne wird farbenfroh gefeiert. Am Nachmittag zeigt sich ein atemberaubendes Naturschauspiel, das für den frühen Schlaf der Sonne entschädigt. Immerhin eine Ahnung von diesem Augenblick konnte ich symbolisch festhalten.

Erneut schaue ich aus dem Fenster und muss lächeln als ich sehe, wie sich das grau langsam von leichtem blau ablösen lässt. Es ist noch sehr zögerlich und vielleicht wird den Tag über eine dunkle Wolkendecke überwiegen. Aber die Zuversicht, dass sich das wieder ändern wird, ist da.

Das, was uns manchmal verzweifeln lässt, nämlich der Wechsel und das Vergehen von schönen Momenten, vom Leben und angenehmen Dingen, bringt gleichermaßen Hoffnung. Und wenn man sich darauf einlässt,auf den Wandel und die stetige Veränderung, wird man darin Chancen entdecken. Auch wenn es nicht immer einfach ist.

Nun sitze ich also hier, mit kalten Füßen und Wolken vor dem Fenster und freue mich auf ein weiteres Farbenfeuerwerk der Sonne. Das nächste kommt bestimmt bald!

 

11 Kommentare zu „Farbenspiele“

  1. Der Winterhimmel ist etwas ganz Besonderes!
    Ich liebe das Lichtspiel, dein Bild gefällt mir richtig gut und erinnert mich an meinen letzten Aufenthalt am offenen Dachfenster…da gab es gratis eine Portion kalte Finger…aber es ist sooooo schön, da lohnt sich der *Einsatz*
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Gabi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

