Spontan sein

Manche Tage sind wie geschaffen für Ausflüge. Besonders wenn eine besonders starke Neugier von mir Besitzt ergreift. Sie reißt mich geradezu mit, lässt mich hibbelig werden. Dann muss ich los, raus, etwas tun, erkunden.

Die Welt hört nicht ein paar Kilometer nach meiner Wohnung auf. Ich möchte etwas sehen, erleben, mich überraschen lassen. Glücklicherweise kam mir da ein Feiertag gerade richtig. Außerdem hatte ich einen Komplizen, der gemeinsam mit mir diesen lustigen Auflug machen wollte.

Zuerst waren da die Träumereien, wohin man verreisen könnte. Die Welt ist groß. Kurz darauf überfielt uns Nüchternheit. Um weit zu reisen hatten wir weder Zeit noch Geld. Was kann man tun, wenn alle Geschäfte geschlossen sind, die Städte leer und grau? Einfach dorthin fahren, wo was los ist! Klingt verrückt? Vielleicht. Ein wenig.

Schnell fanden wir heraus, welche Stadt wir bisher noch nie erkunden konnten. Tja, einfach mal hinfahren und schauen, wie es dort ist?

Gesagt, getan. Wir fuhren los, völlig planlos und natürlich ohne zu wissen, was man sich in dieser Stadt ansehen sollte. Ganz spontan eben. Und so landeten wir mitten im Großstadtverkehr. Ach herrjeh, und nun? Wohin wollten wir eigentlich?

Wir schlenderten mal hierhin, mal dorthin. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, vielleicht erkennt ihr ja die Stadt?

rimg3222

Wie auch das Titelbild verrät, war es ein eisig-kalter Tag. Düster und grau, diesig-neblig. Und dennoch war dieser spontane Ausflug ein tolles Erlebnis voller kindlicher Neugier und Freude.

Ich bin gespannt, wohin es beim nächsten Mal geht, wenn mich die Neugier beflügelt und fortzieht.

Und nun bin ich ganz erwartungsvoll, wie schnell ihr wisst, wo ich war. Die Raterei ist eröffnet!

20 Kommentare zu „Spontan sein“

Kommentar verfassen

