Etwas Neues beginnt

Beginn

Neue Herausforderungen bringen eine ganz spezielle Form der Neugier mit sich. Jetzt, wo neue Aufgaben auf mich warten, bin ich ganz gespannt. Natürlich bin ich auch aufgeregt und etwas unsicher. Auf mich warten eine Menge neuer Eindrücke und ich weiß nicht, ob ich gut darauf vorbereitet bin.

Dennoch wage ich mich hinein in dieses Gefühl des Unbekannten, freue mich auf gute Überraschungen. Natürlich werden die neuen Pfade auch Erfahrungen für mich bereithalten. Die Chance daran zu wachsen möchte ich nutzen.

Los geht’s!

Wie geht es euch mit Veränderungen? Neuer Job, neue Menschen, neue Lebenswege: Was für Gefühle verbindet ihr damit?

18 Kommentare zu „Etwas Neues beginnt“

  1. Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von großen Veränderungen und bin immer tierisch aufgeregt gewesen, bevor ich eine neue Stelle angetreten habe. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich großes Glück mit den Veränderungen hatte, und es im Endeffekt immer besser war als vorher.
    Veränderungen sind auch eine Möglichkeit ungeliebte Dinge hinter sich zu lassen und, wie du auch schreibst, neue Erfahrungen zu sammeln.

    Aufregung beim Kennenlernen neuer Menschen hängt bei mir ganz stark von den Umständen ab. Wenn ich ein Date habe bin ich aufgeregt, wenn ich jemanden unter normalen Umständen kennen lerne, dann eher nicht.

    Ich wünsche dir viel Freude, Inspiration und Wachstum auf deinen neuen Wegen!

    Viele Grüße
    Sebastian

    Gefällt 2 Personen

    1. Für mich habe ich das Gefühl, dass sich keine Routine entwickeln kann. Aber wer weiß, ob das doch mal kommt. Ich wünsche dir die Chance das statische entdecken zu können. Liebe Grüße
      Julia

      Gefällt mir

  2. Neues ist toll, für mich das Herzstück von Lebendigkeit. Denn ein statisches Leben wird mit der Zeit doch langweilig. Natürlich brauchen wir auch eine gewisse Bestandigkeit, weil sie uns Sicherheit gibt und den Geist zur Ruhe kommen lässt. Doch wachsen und das volle Potenzial kennenlernen, was in uns schlummert, dazu bedarf es neuer Erfahrungen. Das ist auch der Grund, warum ich so gerne reise, oft auch alleine. Also freu Dich auf Deine neuen Herausforderungen! Ich mag Deine Einstellung dazu!
    LG Simone

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

