Blumen

Blume in lila

Überall blüht es! Und das, obwohl die Frühlingstemperaturen noch auf sich warten lassen. Bei dem Grau da draußen freue ich mich um so mehr über jeden bunten Farbtupfer.

Und was für Farben sich da überall finden lassen! Ich bestaune die Schattierungen, die feinen Blütenblätter und die interessanten Formen. Langsam weiß ich gar nicht mehr wie ein Spaziergang war ohne hier und da begeistert wunderschöne Blüten zu finden. Ich kann es kaum noch erwarten, bis es bald überall duftet.

Fein und stark zugleich. Unscheinbar und dennoch so beeindruckend, wenn man genauer hinschaut. Mal weich, mal hart und – zack- sticht man sich sogar an einem Stängel. Tja, wer Blumen auch haptisch erfassen will, muss vorsichtig sein. Von wegen hilflose Pflanzen 🙂

Dieses Exemplar hier lachte mir im letzten Jahr so herrlich entgegen. Ein bisschen wie ein Mensch. Nur beschweren sie sich nicht über längeres Anstarren..

12 Kommentare zu „Blumen“

      1. Hallo Julia,
        ich hab mal als relativ junge Frau Pulsatilla als Konstitutionsmittel heraus gesucht bekommen und es leistet mir bis heute gute Dienste. Natürlich mag ich die Blume sehr 🙂
        Liebe Grüße
        Marion

        Gefällt 1 Person

    1. Lieber Uwe,
      leider kann ich dir nicht sagen, woran das liegt. Vielleicht dauert es ein wenig, bis das Bild geladen ist? Ich habe es inzwischen auf mehreren Rechnern getestet und ich hatte keine Probleme..
      Liebe Grüße,
      Julia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

