Farben

Blaue Wand und rotes Blatt

Manchmal sind es Farben, die mich begeistern. Wie kleine Ostereier entdecke ich an ungewöhnlichen Orten besondere Schattierungen. Kräftige, blasse, ungewöhnliche, gegensätzliche Farben.

Meine Überraschung über diese plötzlichen Entdeckungen verschönert die Farben noch mehr. Intensiviert. Erfreut. Reißt mich aus dem Alltag. Hebt die Stimmung. Ermöglicht kleine Freudenmomente.

Dabei fällt mir auf, dass es gar nicht unbedingt meine „Lieblingsfarben“ sind, die mir besonders ins Auge springen. Meist sind es besonders intensive Töne oder Kontraste. Aber auch Verwaschenes, Verwischtes, Verwittertes hat manchmal seinen Reiz.

Dieses besondere Blau hat mich spontan begeistert. Vor allem im Kontrast zu dem Herbstblatt, dass seine intensive Farbe bis in den Frühling behalten hat. Kleine Schätze des Alltags eben.

9 Kommentare zu „Farben“

Kommentar verfassen

