Mit eigenen Händen

Selbst geflochtener Korb

Aus eigener Kraft hergestellte Dinge sind ganz besonders. Darin steckt viel mehr als nur Zeit und Anstrengung, denn durch sie fließt das Herzblut ihrer Erschaffer.

Viele Menschen halten sich selbst nicht für handwerklich begabt. Man hat „zwei linke Hände“ oder ist „völlig unbegabt“. Damit nimmt man sich nur leider ganz viele Möglichkeiten etwas neues zu entdecken. Ungeahnte Talente oder einfach schöne Momente. Überraschende Stunden, interessante Ergebnisse und womöglich Erfolgserlebnisse.

Ich mag es mit meinen Händen etwas zu erschaffen. 

Am Anfang war da einfach nur dieses fremde Material. Dann kamen verwirrende Erklärungen hinzu und das Gefühl nicht recht zu verstehen, wie das alles eigentlich gehen soll.

Meine Hände wunderten sich über die neuen Bewegungen und die widerspenstigen Pflanzentriebe. Meine Augen verloren sich im Gewirr der Stängel. Schnell ermüdeten die Glieder, wurde die Haut rau und rissig. Ja, es floss auch ein wenig Blut. Aber das gehört wohl dazu.

Nach ein paar Stunden stand dann das Ergebnis vor mir, das ich hier mit euch teile. Ein etwas schiefer Korb, der mehr aussieht, wie eine Tasche. Vielleicht werde ich ihn noch grün anmalen sobald ich dafür die richtige Farbe gefunden habe.

Nicht perfekt, dafür einzigartig.

Mein neuer Einkaufsbegleiter wird mich sicher noch oft daran erinnern, dass es wunderschön ist mit seinen eigenen Händen etwas zu erschaffen. Auch wenn dabei etwas Schweiß und Blut fließen..

9 Kommentare zu „Mit eigenen Händen“

  1. Für eine erste Arbeit mit diesem Material finde ich ihn richtig hübsch. Mir würde auch die natürliche Farbe am besten gefallen, so wie er gerade ist. Aber bestimmt macht er sich auch in einer Farbe recht hübsch, die du gern hast. Was für Farben kann man denn dafür verwenden?

    Gefällt mir

  2. Ausprobieren für mich etwasTolles. Wie soll man sonst seine Stärken finden? Nur weil man z.B. nicht zeichnen oder kochen kann, kann man trotzdem ein tolles Fotoauge besitzen oder am PC mit der Bildbearbeitung schöne Bilder erstellen.
    Der Korb schaut super aus!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

