Spazieren

Zum spazieren gehen braucht es keinen Grund.

Wenn ich los gehe weiß ich oft nicht, wo genau ich landen werde. Ich entscheide mich grob für eine Richtung und sehe dann, wonach mir ist. An jeder Kreuzung entscheide ich spontan, gehe immer der Nase nach.

Der Wind bläst kräftig, weckt meine Lebensgeister und pustet mir die Gedanken aus dem Kopf. Beschwingt spaziere ich voran.

Die Sonne blinzelt hinter düsteren Wolken hervor während ich über matschige Wege voran stapfe. Hoch auf den kleinen Berg schlängel ich mir meinen Weg und genieße kurz die Aussicht.

Dieses Gefühl jetzt in diesem Moment nichts tun zu müssen ist genau das, was ich gerade brauche. Keine Verpflichtung, keine Rechtfertigung, keinen Druck. Ich darf einfach umher wandern und bin dabei ganz bei mir und meinem ungewissen Weg. Wenn ich möchte, kann ich nach Hause gehen und mich ausruhen. Ich darf aber auch weiter gehen und dabei Sonne, Wind und die Umgebung ganz intensiv spüren.

Die Freude darüber einfach hier entlang zu gehen ist durchdringend und erscheint dennoch so einfach. Der Weg liegt ja direkt vor mir.

IMG_20160208_163340

 

8 Kommentare zu „Spazieren“

  1. Du drückst aus, was ich kenne. Du findest dazu Worte, wie sie mir nicht eingefallen wären, aber genau so in meinem Innern stimmen. Es tut gut, das zu lesen. Es macht mir bewusst, was mir so im Detail nicht bewusst war

    Dass ich in dieser Lebensphase genau das brauche… Aus dem Moment heraus entscheiden zu dürfen, wo ich weiter gehe. Ohne vorgefertigten Plan losgehen darf. Mir dabei den Wind durch die Haare oder um die Nase blasen lasse und es genieße. Einfach sein zu dürfen. Ohne irgend jemandem gerecht werden zu müssen außer mir selbst und dem, was mir gut tut.

    Lieben Gruß
    Marion

    Gefällt 1 Person

      1. Ja, mag sein, dass wir gerade in einer ähnlichen Lebensphase sind.
        Ich wünsche dir, dich weiterhin so gut zu spüren und so jeweils den Schritt setzen zu können, der gerade passt.
        Liebe Grüße
        Marion

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

